Unfall in Nächstebreck Kollision mit Audi in Wuppertal – Polizei sucht nach Jugendlichem

Wuppertal · Ein Unfall auf der Gennebrecker Straße beschäftigt seit fast einer Woche die Wuppertaler Polizei. Am vergangenen Mittwoch, 15. Juni, war hier ein Audi mit einem Jugendlichen kollidiert. Seitdem fehlt von dem Teenager aber jede Spur.

 Nach einem Unfall am 15. Juni 2022 sucht die Polizei in Wuppertal nach einem Jugendlichen, der hier auf der Gennebrecker Straße von einem Audi erfasst wurde. (Symbolfoto)

Nach einem Unfall am 15. Juni 2022 sucht die Polizei in Wuppertal nach einem Jugendlichen, der hier auf der Gennebrecker Straße von einem Audi erfasst wurde. (Symbolfoto)

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Am Dienstag, 21. Juni, bat die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Jugendlichen. Nach Angaben der Ermittler war er am 15. Juni über die Gennebrecker Straße gelaufen. Auf Höhe der Bushaltestelle Agnes-Miegel-Straße wurde der „etwa 14 Jahre alte Jugendliche“ dann um 17.43 Uhr von einem Audi einer 48-jährigen Frau aus Hattingen erfasst.

Durch den Zusammenstoß wurde der Teenager auf die Motorhaube geladen und in die Windschutzscheibe geschleudert, die dann splitterte. Hier zog er sich offenbar Verletzungen am Kopf zu. Doch statt an der Unfallstelle zu verbleiben, stieg der Jugendliche zunächst in einen wartenden Bus.

Den verließ er aber schnell wieder und lief schließlich zu Fuß in Begleitung einer Gleichaltrigen in Richtung Barmen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Aus diesem Grund sucht die Polizei jetzt nach dem Jugendlichen.

Zeugen der Kollision beschreiben ihn als schlank. Zum Zeitpunkt des Unfalls hatte er dunkle Haare und trug ein schwarzes Oberteil, eine dunkelgraue Hose, weiße Schuhe sowie eine schwarze Kappe. Neben hellen Augen hat er markante Augenbrauen. Die gleichaltrige Jugendliche hatte lange braune Haare und trug eine dunkle Hose, ein helles Basketball-Shirt sowie eine dunkle Handtasche.

Zeugen und Hinweisgeber werden nun gebeten, sich bei der Wuppertaler Polizei zu melden, unter: 0202/284-0

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort