Neue Spielgeräte Kinderspielplatz im Von-der-Heydt-Park ist wieder eröffnet

Elberfeld · Spannung nach der großen Sanierung: Ab sofort können sich die Kinder auf dem Spielplatz im Von-der-Heydt-Park wieder austoben.

 Spielplatz im Von-der-Heydt-Park

Spielplatz im Von-der-Heydt-Park

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Spielplatz ist, nachdem er umfassend saniert wurde, wieder freigegeben. Das teilte die Stadt Wuppertal mit. Die Kinder des angrenzenden Kindergartens St. Hedwig durften vor der Neugestaltung ihre Ideen und Wünsche mit einbringen, die die Stadt nun bei den Arbeiten umgesetzt hat. Die Gestaltung des Kinderspielplatzes mit dem Leitthema Wiese soll die Phantasie anregen und die Kinder begeistern, sagt Johanna Arndt vom Presseamt der Stadt.

Im Kleinkindbereich gebe es für die jungen Besucher viel zu erkunden, unter anderem ein Spielhaus mit Sand, ein neues Klettergerüst mit hoher, steiler Rutsche oder eine neue Nestschaukel. Die Wege des umliegenden Parks werden derzeit saniert, somit ist der Park bis voraussichtlich September 2021 nur eingeschränkt nutzbar.

Insgesamt kostete die Neugestaltung des Spielplatzes, die über den städtischen Haushalt finanziert wird, rund 170 000 Euro und dauerte rund zwei Monate.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort