1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Kimbo sucht Rassekenner

Tier der Woche : Kimbo sucht Rassekenner

Kimbo ist ein unkomplizierter und topfitter Pitbull-Rottweiler-Mix. Er ist ein Familienhund. Die Haltung hängt aber an Auflagen.

Kimbo ist ein unkomplizierter und topfitter Pitbull-Rottweiler-Mix. Ihn macht vor allem sein freundliches Wesen gegenüber Menschen aus. Aber auch zu seinen Artgenossen zeigt sich Kimbo sehr sozial – im Zweifelsfall geht er einem Streit aus dem Weg. Beim Spazierengehen wälzt sich der fünf Jahre alte Rüde vor Freude und beschnüffelt äußerst ausgiebig seine Umgebung. Er wünscht sich für die Zukunft noch eine Aufgabe in Form von Kopfarbeit. Ausreichend Auslauf und Beschäftigung haben Kimbo bisher gefehlt, deshalb ist er etwas übergewichtig. Mit einer Diät und entsprechend Bewegung ist das sicher schnell Geschichte. Kimbo ist ein treuer, verschmuster Familienhund und mag auch Kinder sehr gern. Allerdings sollten die Kinder schon etwas standfester sein.

Der Verein Pechpfoten sucht für Kimbo ein neues Zuhause bei Rasse-Kennern oder ambitionierten Interessenten, die sich nicht scheuen, die Auflagen für den lieben Prachtkerl (Listenhund) dauerhaft zu erfüllen. Katzen und Kleintiere sollten eher nicht in seinem Zuhause leben.

Mehr Informationen zu Kimbo  gibt es unter der Rufnummer 0202/7471 7177 oder online unter

www.pechpfoten.de