Feuerwehreinsatz Kellerbrand an der Staasstraße in Wuppertal

Wuppertal · Die Feuerwehr musste in der Nacht zum 9. April in die Staasstraße ausrücken. Im Keller eines Hauses war ein Feuer ausgebrochen.

 Im Wuppertaler Stadtteil Ronsdorf brach am 9. April ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus aus.

Im Wuppertaler Stadtteil Ronsdorf brach am 9. April ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus aus.

Foto: Tim Oelbermann

Im Wuppertaler Stadtteil Ronsdorf ist am 9. April ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen.

Laut Angaben der Feuerwehr wurde der Brand an Staasstraße gegen 0:30 Uhr gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen, bevor er sich vom Keller auf weitere Bereiche des Hauses ausbreiten konnte.

Verletzt wurde niemand. Der Brand hatte so viel Rauch verursacht, dass die Bäckerei in dem Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Räume mussten mit Hilfe von Maschinen intensiv belüftet werden.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Feuerwehreinsatz dauerte knapp zwei Stunden. Die Staasstraße war in dieser Zeit gesperrt.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort