Tier der Woche Bub liebt Schmusestündchen auf dem Sofa

Wuppertal · Der 13-jährige Karthäuser-Kater ist noch topfit und sucht dringend ein neues Zuhause.

 Bub ist topfit.

Bub ist topfit.

Foto: Barbara Scheer

Der 13 Jahre alte, wunderschöne reinrassige Karthäuser-Kater Bub sucht ein neues, ruhiges Zuhause. Seine Besitzerin hat ihn vor rund elf Jahren von ihrer Nachbarin übernommen, die ihn aufgrund ihres Alters und gesundheitlicher Probleme nicht mehr versorgen konnte. Nun ist auch die jetzige Halterin erkrankt, so dass sie sich sehr schweren Herzens von ihm trennen muss.

Der stattliche Kater ist eine wahre Schönheit und topfit! Gerne spielt er mit der Angel und „Baldrianmäusen“. Menschen gegenüber zeigt er sich offen, neugierig und lässt sich auch von Fremden sofort gerne streicheln. Männliche Personen mag er besonders.

Und hat er erst einmal Vertrauen gefasst, lässt er sich auch gerne auf den Arm nehmen. Abends legt er mit Vorliebe ein „Schmusestündchen“ auf dem Sofa ein.

Auf sein Gewicht sollte ein bisschen geachtet werden, weshalb er kleinere fettarme Mahlzeiten bekommt. Bub kennt keine anderen Katzen oder Haustiere, ist dafür aber besonders menschenbezogen. Daher sollte er nicht zu lange allein bleiben. Bisher hat Bub noch keinen Freigang kennen gelernt, in dem jetzigen Haushalt gibt es aber einen Balkon, wo er gerne viel Zeit verbringt und jeden Sonnenstrahl ausnutzt. Es wäre toll, wenn sein letzter Lebensabschnitt um einen geschützten Freigang bereichert würde, damit er noch einmal richtig durchstarten kann.

Weitere Informationen gibt es beim Verein Pechpfoten e.V. unter Telefon 74717177 oder im Internet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort