1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Jugendgruppe greift in Elberfeld mit Baseballschläger an

Streit um Betäubungsmittel vermutet : Jugendgruppe greift in Elberfeld mit Baseballschläger an

Das mutmaßliche Opfer habe selber die Polizei gerufen.

Mitglieder einer Jugendgruppe sind am Dienstagabend, 20. April, in Elberfeld aneinandergeraten. Das teilte auf WZ-Nachfrage der zuständige Dienstgruppenleiter der Polizeileitstelle in Wuppertal mit. Es wird vermutet, dass sich der Streit um Betäubungsmittel entfacht haben könnte. Die Gruppe, so der Anschein, habe sich gegen eine Person aus ihrer Mitte gewandt. Auch Baseballschläger sollen im Spiel gewesen sein.

Die Tat ereignete sich in der Brunnenstraße, das mutmaßliche Opfer habe die Polizei gerufen. Bei der Gruppe handelt es sich um rund ein Dutzend Personen, die um die 20 Jahre alt gewesen sein sollen.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. mli