Bundesgartenschau 2031 Holger Bramsiepe über die Wuppertal Bewerbung und warum man „immer einen Plan B haben“ muss

Interview | Wuppertal · Die Bürgerentscheidung ist gefallen. Wuppertal bewirbt sich um die Ausrichtung der Bundesgartenschau des Jahres 2031. Ein Teilerfolg für den Förderverein, der sein übergeordnetes Ziel aber noch nicht erreicht hat. Im Gespräch mit der WZ erläutert der Vorsitzende des Fördervereins, Holger Bramsiepe, was in den nächsten Wochen Monaten geschieht, was und warum Wuppertal von Rostock lernen kann.

 Holger Bramsiepe ist Vorsitzender des Buga-Fördervereins.

Holger Bramsiepe ist Vorsitzender des Buga-Fördervereins.

Foto: BUGA 2031

Herr Bramsiepe, der aus Ihrer Sicht erfolgreiche Bürgerentscheid ist Geschichte. Was ist die nähere Zukunft der Bundesgartenschau 2031 in Wuppertal? Was steht als Nächstes an?