Ehemalige Badeanstalt Dieses Denkmal in Barmen wird bald verkauft

Wuppertal · Die Location, in der sich heute das Wuppertaler Brauhaus befindet, steht zum Verkauf. Laut Betreiber Richard Hubinger ist die Gastro aber nicht gefährdet.

 Seit mehr als 20 Jahren betreibt Richard Hubinger das Brauhaus im ehemaligen Barmer Bad. 

Seit mehr als 20 Jahren betreibt Richard Hubinger das Brauhaus im ehemaligen Barmer Bad. 

Foto: Schwartz, Anna (as)

Die Gerüchte machen schon seit längerem die Runde. Jetzt forciert die Eigentümer-Gesellschaft offenbar ihre Bemühungen: Die ehemalige Barmer Badeanstalt, in der sich heute das Wuppertaler Brauhaus befindet, steht zum Verkauf. Ein Wuppertaler Makler sucht in ihrem Auftrag Interessenten für die denkmalgeschützte Immobilie. Die Gastronomie sei davon  nicht betroffen, sagt der Betreiber. Es gebe  längerfristige Mietverträge. Auch Bezirksbürgermeister Hans-Hermann Lücke (CDU) spricht sich für den Erhalt der Gastronomie  aus.