Klimafonds in Wuppertal Immer mehr WSW-Kunden lassen sich Elektro-Räder bezuschussen

Die Wuppertaler Stadtwerke ziehen eine positive Bilanz ihres Klimafonds. Im vergangenen Jahr wurden rund 1800 Projekte gefördert.

 Elektro-Fahrräder sind laut WSW immer beliebter in Wuppertal.

Elektro-Fahrräder sind laut WSW immer beliebter in Wuppertal.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Die Wuppertaler Stadtwerke haben sich im Jahr 2020 mit rund 300.000 Euro an Klimaschutzmaßnahmen ihrer Kunden beteiligt, teilten die WSW mit. Im letzten Jahr bewilligten die Stadtwerke insgesamt 1796 Förderungen, 164 mehr als im Vorjahr.

Den größten Zuwachs verzeichnete laut WSW der Bereich umweltschonende Mobilität. Dazu zählen etwa Zuschüsse zu Elektrofahrzeugen, Pedelecs, Erdgas-Autos und Elektro-Ladestationen. Mittlerweile fließen etwa zwei Drittel der Fördermittel in diesen Bereich. Förderten die WSW 2017 noch 10 E-Autos, so waren es 2020 etwa 100. Auch Elektro-Fahrräder werden laut WSW immer beliebter. Rund 600 Räder wurden demnach gefördert.

Die Förderungen können online auf www-online.de/klimafonds beantragt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort