Nahverkehr Viele Wuppertaler fragen nach Alternativen zum 9-Euro-Ticket - lange Schlangen vor den WSW-Mobicentern

Wuppertal · Einer der Gründe sind die ukrainischen Flüchtlinge, die einen höheren Beratungsbedarf haben. Aber auch so scheint das Interesse nach einem Nachfolger groß.

Zahlreiche Menschen standen vor dem WSW-Mobicenter am Wall an, um sich ein neues Ticket zu besorgen.

Zahlreiche Menschen standen vor dem WSW-Mobicenter am Wall an, um sich ein neues Ticket zu besorgen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Schlange vor dem WSW-Mobicenter am Wall reicht fast bis zur Brücke. Nach dem Auslaufen des 9-Euro-Tickets benötigen viele Menschen nun eine reguläre Fahrkarte. „Dass es am Monatswechsel August und September zu längeren Wartezeiten kommt, ist normal, da dann viele ein Schokoticket (Schüler) oder Youngticket Plus (Auszubildende) neu abschließen“, sagt WSW-Sprecher Rainer Friedrich. „Dieses Mal ist es etwas extremer als sonst, da viele Menschen eine Alternative zum 9-Euro-Ticket suchen.“