„Wuppertal hilft!“ macht eine Pause

Noch kein Termin für das zehnte Konzert.

„Wuppertal hilft!“ macht eine Pause
Foto: Uwe Schinkel

Wuppertal. Neun Benefizkonzerte hat der Verein „Wuppertal hilft!“ bisher in der Uni-Halle organisiert. Im Februar 2014 spielten 180 zum Nulltarif auftretende Künstler eine Summe von 55 555 Euro für das Kinderhospiz ein. Einen Termin für das 10. Konzert gibt es allerdings noch nicht. „Aufgeschoben heißt aber nicht aufgehoben“, sagt Stefan Mageney, Vorsitzender von „Wuppertal hilft!“.

Im Februar sei ein Treffen der Vereinsmitglieder geplant. Es sei denkbar, dass nun ein Termin im November in Angriff genommen werde. In der Geschichte der Benefizkonzerte habe es schon einmal eine Pause gegeben. Der organisatorische Aufwand, der von den Ehrenamtlichen betrieben werde, sei enorm. „Ich bin sicher, dass es das Jubiläumskonzert geben wird“, sagt Mitorganisatorin Monika Hensche. ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort