Freizeitfläche Wuppertal-Heckinghausen hat ein neues Juwel: Gustav-Müller-Anlage

Heckinghausen · Die Jugendlichen und Senioren haben gemeinsam eine öffentliche Fläche geplant. Der Platz soll nicht nur zum Spielen für Kinder dienen, sondern auch als Entspannungsort fungieren.

 Karin Ruhoff (Zwar-Gruppe) und die dreijährige Lea freuen sich über die neue Anlage.

Karin Ruhoff (Zwar-Gruppe) und die dreijährige Lea freuen sich über die neue Anlage.

Foto: ANNA SCHWARTZ

„Heute ist so ein Tag, an dem ich strahlend durch Heckinghausen gehe“, bekannte freimütig der stellvertretende Bezirksbürgermeister Christoph Brüssermann. Dazu veranlasste ihn die offizielle Eröffnung der Gustav-Müller-Anlage, einer neuen Spiel- und Freizeitfläche im Zentrum des Stadtteils an der Kreuzung von Heckinghauser und Spiekerstraße. Das ursprüngliche Areal war schon vor Jahren für unattraktiv befunden und daher nach intensiver Planung unter Einbezug der Menschen im Quartier runderneuert worden.