Falscher Alarm Güllegeruch sorgt für Feuerwehreinsatz auf der Breslauer Straße

Wuppertal · In Wichlinghausen sorgte ein penetranter Geruch für einen größeren Einsatz der Feuerwehr. Ein Gasleck wurde vermutet, die Ursache war aber eine ganz andere.

 Die Wuppertaler Feuerwehr und Polizei sind am 21. März zu einem vermeintlichen Gasleck an der Breslauer Straße ausgerückt.

Die Wuppertaler Feuerwehr und Polizei sind am 21. März zu einem vermeintlichen Gasleck an der Breslauer Straße ausgerückt.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr und die Polizei in Wuppertal sind am 21. März zu einem Einsatz an der Breslauer Straße ausgerückt.

Anwohner hatten gegen 21:25 Uhr einen Gasgeruch an einem Mehrfamilienhaus gemeldet, so ein Sprecher der Feuerwehr. Dieser Geruch war auch in weiteren Teilen von Wichlinghausen und sogar bis zur Normannenstraße in Oberbarmen wahrzunehmen.

 Feuerwehr und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehr und Polizei waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr kam mit einem größeren Aufgebot zum Einsatz, um das vermeintliche Gasleck schließen zu können.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den Geruch zwar bestätigen, ein Gasaustritt konnte allerdings nicht festgestellt werden.

Es handelte sich laut der Feuerwehr lediglich um den Geruch von Gülle.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort