Messungen am Bahngelände Feuerwehreinsatz im Containerbahnhof Langerfeld - Unklarer Geruch

Wuppertal · Der Verdacht auf Gefahrgutaustritt im Containerbahnhof Langerfeld hat am Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt.

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstagabend, 9. Juli, gegen 20 Uhr im Bereich des DB-Geländes in Langerfeld, nachdem zuvor im Güterbahnhof ein schwefelartiger Geruch festgestellt worden war. Mehr als 20 Feuerwehrfahrzeuge waren vor Ort und unter anderem auf der Jesinghauser Straße unterwegs. Nach Polizeiinformationen handelte es sich um einen Zug, der zuvor Bitumen geladen hatte. Es sei aber kein Material ausgetreten, so die Polizei, auch habe keine Gefahr bestanden. Messungen seien vorgenommen worden, gegen 21 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen. kas

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort