Verkehr Gehwegparken bleibt auf der Viktorstraße erlaubt

Barmen · Die Bezirksvertretung Barmen lehnt den Antrag ab – mit Konsequenzen für Lkw- und Radfahrer.

 Radfahrer werden die Einbahnstraße wahrscheinlich nicht entgegen der Fahrtrichtung befahren können.

Radfahrer werden die Einbahnstraße wahrscheinlich nicht entgegen der Fahrtrichtung befahren können.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Die Viktorstraße in Barmen bleibt für Lkw-Fahrer ein Nadelöhr. In der jüngsten Sitzung der BV Barmen haben die Bezirksvertreter mit elf zu sechs Stimmen, bei einer Enthaltung, den Bürgerantrag von Ulrich Schmidt abgelehnt, das Gehwegparken in dem Teilabschnitt der Einbahnstraße – zwischen Sedanstraße und der Gabelung der Viktorstraße – zu verbieten. Bezirksvertreter Harri Thomas (FDP) sagte, dass in dem Bereich wenig Parkraum zur Verfügung stehe und dass auch aufgrund des Baus der Trasse Parkplätze weggefallen seien. Noch mehr gehe nicht, so Thomas. Bezirksvertreter Dirk Rummel von den Linken erklärte, dass er selten mit der FDP übereinstimme, aber es in diesem Fall tue.