Kunst Neuer Anziehungspunkt auf dem Ölberg in Wuppertal: Galerie Kunstkomplex hat eine neue Heimat

Wuppertal · Das Gründerzeitviertel in der Elberfelder Nordstadt wandelt seit Jahren sein Image vom Arbeiter- und Migrantenquartier zum angesagten Stadtteil.

Nicole Bardohl legt noch schnell mit dem Bohrer Hand an.

Nicole Bardohl legt noch schnell mit dem Bohrer Hand an.

Foto: Anna Schwartz/ANNA SCHWARTZ

Die Straße verdient einen zweiten Blick. Der sich am besten zu Fuß realisieren lässt. Keine weiß das besser als Nicole Bardohl, die im letzten September an der Marienstraße spazieren ging. Nun ist sie Mieterin im Erdgeschoss des Hauses Nr. 19. Und schwer beschäftigt. Die Galeristin zieht mit ihrer Galerie Kunstkomplex von der Hofaue auf den Ölberg. Das Gründerzeitviertel in der Elberfelder Nordstadt wandelt seit Jahren sein Image vom Arbeiter- und Migrantenquartier zum angesagten Stadtteil. Die Kunstszene trägt ihren Teil dazu bei. Nicole Bardohl feiert am Freitag ihre Neueröffnung.