Sanierung nicht möglich Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße muss abgerissen werden

Wuppertal · Ein Gutachten hat ergeben, dass eine Sanierung der Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße nicht möglich ist. Die Stadt wird sie deswegen schon in den nächsten Monaten abreißen lassen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Jan Woitas

Die Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße muss abgerissen werden, das meldete die Stadt Wuppertal am Mittwochmorgen. Eine Sonderprüfung hat Ergeben, dass die Schäden an der Brücke so groß sind, dass eine Sanierung nicht mehr sinnvoll sei.

Die Arbeiten sollen bereits im Juli beginnen, der eigentlich Abriss ist für den Zeitraum zwischen dem 27. Juli und Mitte September geplant. Die Deutsche Bahn über deren Gleise die Brücke führt, hat laut Stadt für diesen Zeitraum kurzfristig nächtliche Sperrzeiten ermöglicht. Die Abrissarbeiten an der Brücke können nur stattfinden wenn dort keine Züge fahren.

Für die Arbeiten an der Brücke wird die Saarbrücker Straße gesperrt. Der Zugang zur Brücke auf der Nordseite bleibt aber laut Stadt zunächst erhalten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort