Verkehr Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Autofahrer hatte den Mann am Mittwochabend beim Abbiegen angefahren.

Wuppertal: Fußgänger bei Unfall an der Straße Kleeblatt schwer verletzt
Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Am Donnerstagabend um 18.30 Uhr ist es auf der Straße Kleeblatt, Ecke Weststraße, zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fußgänger gekommen. Ein alkoholisierter 44-jähriger Wuppertaler überquerte die Straße Kleeblatt an der Fußgängerampel, vermutlich jedoch ohne das Rotlicht zu beachten. Als er auf die Straße trat, wurde er von einem grauen BMW erfasst, der aus der Weststraße nach links eingebogen war. Der 44-jährige Fahrer aus Wuppertal leitete umgehend eine Vollbremsung ein, konnte die Karambolage jedoch nicht verhindern. Der Fußgänger wurde schwer verletzt. Diese wurden zunächst von Rettungskräften vor Ort und später im Krankenhaus stationär behandelt. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort