Verkehr Vier Verletzte nach Bus-Vollbremsung auf der B7

Update | Wuppertal · Zwei Fahrgäste wurden zur Sicherheit in Kliniken gebracht.

 Der Bus fuhr eine Weile nicht mehr.

Der Bus fuhr eine Weile nicht mehr.

Foto: Martin Lindner

Auf der B7 zwischen Hauptbahnhof und Robert-Daum-Platz musste am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf Höhe des Staples-Fachgeschäfts ein Bus der WSW eine Vollbremsung machen, in deren Folge mehrere Personen gestürzt sind. Wie die Polizei mitteilte, hat eine Pkw-Fahrerin einen Fehler beim Fahrstreifenwechsel begangen und ist anscheinend auf die Busspur gekommen.

Drei Fahrgäste und der Busfahrer sind verletzt worden: zwei Personen sind ins Krankenhaus gebracht worden. Die Fahrerin des Pkw ist unverletzt geblieben, das Auto blieb anscheinend ebenso unbeschädigt.

 Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Foto: Daniela Sztajgli

Am Unfallort gab es mehrere Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen.

Die B 7 war kurzzeitig nicht befahrbar, ein Rückstau bildete sich auf der Straße vor der Ohligsmühle. Doch schon kurz darauf wurde die B 7 wieder einspurig für Verkehrsteilnehmer freigegeben.

(mli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort