Hilfsaktion Wuppertal: Fridays for Future und Parteien rufen zu Spenden für ukrainische Flüchtlinge auf

Wuppertal · Am Donnerstag, 3. März, können Spenden an der Schloßbleiche in Wuppertal-Elberfeld abgegeben werden, auch ein Spendentaxi gibt es. Sie gehen unter anderem an die Wuppertaler Tafel.

 Peter Vorsteher, Vorsitzender der Wuppertaler Tafel, in den Räumen, die zur Erstunterkunft für Flüchtlinge umgebaut werden.

Peter Vorsteher, Vorsitzender der Wuppertaler Tafel, in den Räumen, die zur Erstunterkunft für Flüchtlinge umgebaut werden.

Foto: Christof Köpsel

Zu der Aktion rufen Fridays for Future Wuppertal und mehrere Parteien auf: Grüne, SPD und FDP sowie ihre jeweiligen Jugendorganisationen und Volt.

Am Donnerstag, 3. März können Spenden an der Schloßbleiche am Hotel Holiday Inn abgegeben werden. Gesammelt wird für die Wuppertaler Tafel (warme Kleidung für Kinder und Frauen) und für Hilfstransporte an die polnisch-ukrainische Grenze (Powerbanks, Schlafsäcke, Essenskonserven, Medizin wie Schmerzmittel, Bandagen, Pflaster, Milchpulver für Babys, Windeln, Feuchttücher, trockene Servietten, Taschenlampen und Streichhölzer).

Wer spenden möchte, es zeitlich aber nicht zur Schloßbleiche schafft, kann ein Spenden-Taxi bestellen: Unter der Handynummer 015753500414 kann eine Uhrzeit abgesprochen werden. Dann werden die Spenden abgeholt.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort