Wuppertal: Fridays for Future-Aktion am 24. Mai — mit Nachttanzdemo

Wuppertal : Fridays for Future: Heute von Mittag bis in die Nacht

Organisatoren rufen ab 12 Uhr zu einem ganztägigen Streik auf dem Laurentiusplatz auf.

Die Fridays for Future gehen in die nächste Runde: Die Wuppertaler Organisatoren rufen für Freitag, 24. Mai, ab 12 Uhr zu einem ganztägigen Streik am Laurentiusplatz auf. Anschließend soll es eine Nachttanzdemo geben.

Der Zeitplan im Überblick:

11:30 Uhr Zubringerdemo, Wuppertal Hbf, Bahnhofsvorplatz

12:00 Uhr Schulstreik mit Umweltworkshops, Laurentiusplatz

14:00 Uhr Demozug durch die Innenstadt, Laurentiusplatz

19:00 Uhr Podiumsdiskussion, Laurentiusplatz

20:00 Uhr Nachttanzdemo, Laurentiusplatz

Seit Monaten protestieren in ganz Deutschland Schüler und junge Menschen gegen den Klimawandel und wollen so vor allem die Politik zu mehr Kilmaschutz bewegen. Dass die Demos zu Unterrichtszeiten stattfinden, ruft allerdings auch Kritiker auf den Plan, die den Schulstreik anprangern.

In Wuppertal gab es bereits mehrere Fridays for Future-Aktionen. Im März gingen rund 1000 Schüler auf die Straße, Anfang April waren es gut 300 weniger. Auch Wuppertaler Wissenschaftler haben ihre Solidarität erklärt. Red

(Red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung