Elberfeld Frau gerät in Gegenverkehr - Schwerverletzte bei Unfall in Wuppertal

Elberfeld · Ein Fahrzeug ist in Wuppertal am Dienstagabend anscheinend in den Gegenverkehr gefahren. Die Briller Straße wurde in beide Richtungen gesperrt. Drei Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

 Zwei Autos sind in Häuserwände gefahren.

Zwei Autos sind in Häuserwände gefahren.

Foto: Tim Oelbermann

Bei einem Unfall in Wuppertal auf der Briller Straße Ecke Nützenberger Straße gegen 19 Uhr wurden zwei Menschen schwer verletzt. Ein Kind sei ebenso leicht verletzt worden, es habe einen Schock erlitten.

Ersten Erkenntnissen zufolge sind fünf Wagen in den Unfall verwickelt. Darunter ein Peugeot und ein Audi. Laut Feuerwehr soll ein Wagen in den Gegenverkehr geraten sein. Anscheinend hatte die 43-jährige Fahrerin mit dem Kind im Auto einen medizinischen Notfall und infolgedessen die Kontrolle über den Wagen verloren.

Frau gerät in Gegenverkehr - Schwerverletzte bei Unfall in Wuppertal
9 Bilder

Frau gerät in Gegenverkehr - Schwerverletzte bei Unfall in Wuppertal

9 Bilder
Foto: Tim Oelbermann

Nach ersten Informationen kam die 43-Jährige demnach nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei geparkte Wagen bevor sie im Kreuzungsbereich Nützenberger Straße zwei Poller überfuhr und anschließend frontal in den Gegenverkehr geriet.

Eine entgegenkommende 26 jährige Fahrerin eines Peugeot 206 schleuderte dabei zurück gegen einen weiteren Opel Corsa. Der verursachende Audi geriet mit dem Peugeot zunächst in eine Bushaltestelle und kam erst nach Zusammenprall mit der dahinter liegenden Hauswand zu Stillstand.

Beide Fahrerinnen wurden nach Angaben von Feuerwehreinsatzleiter Ralf Busch-Cansiz schwer verletzt. Das Kind erlitt einen Schock. Alle drei kamen in ein Krankenhaus.

Die Briller Straße war am Abend für mehrere gesperrt. Gegen 22.00 Uhr wurde die Fahrbahn wieder freigegeben, sagte ein Sprecher der Polizei in Wuppertal. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

(Letzte Aktualisierung um 22.46 Uhr)

(red/oel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort