42-Jährige forderte Alkohol Frau droht Kioskbetreiber in Wuppertal mit Waffe - der lässt ihr keine Chance

Wuppertal · Eine Frau hat in einem Kiosk in Wuppertal mit einer Waffe gedroht. Doch sie hatte offenbar nicht mit der Reaktion des Betreibers gerechnet.

 Die Polizei in Wuppertal nahm eine Frau vorläufig fest, nachdem sie in einem Kiosk mit einer Waffe drohte.

Die Polizei in Wuppertal nahm eine Frau vorläufig fest, nachdem sie in einem Kiosk mit einer Waffe drohte.

Foto: Kreispolizeibehörde Mettmann/Jochen Tack/Polizei

Nach einem mutmaßlichen Raubversuch bei einem Kiosk in Wuppertal ist eine Frau vorläufig festgenommen worden. Die 42-Jährige drohte dem Besitzer des Geschäfts an der Gathe in Elberfeld nach Angaben der Polizei am Donnerstagnachmittag mit einer Waffe - und forderte alkoholische Getränke und Feuerzeuge. Der 29 Jahre alte Betreiber des Kiosks wollte sich das offenbar nicht gefallen lassen: Nach Angaben der Polizei gelang es ihm, die Frau im Geschäft „einzusperren“ und die Polizei zu verständigen.

Die Frau erwarte nun eine Strafanzeige, teilte die Polizei weiter mit.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort