1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Feuerwehr rettet Lkw-Anhänger aus Schieflage

Einsatz : Feuerwehr rettet Lkw-Anhänger aus Schieflage

Weil der Auflieger samt Ladung in Schieflage geraten war, musste die Feuerwehr mit einem Kran helfen. Oberkamper Straße gesperrt.

Bei der Ausfahrt vom Gelände des Unternehmens Knipex an der Oberkamper Straße hat ein Lkw am Dienstagnachmittag beinahe seinen Auflieger samt Ladung verloren. Nach ersten Angaben der Feuerwehr ist vermutlich die Aufhängung abgerissen. Der Auflieger mit zehn Tonnen Werkzeug geriet in Schieflage.

Die Feuerwehr sicherte den Auflieger zunächst mit einem Kran, stabilisierte ihn zusätzlich mit Euro-Paletten. Schließlich konnte der Auflieger auf einen Ersatz Sattelzug gesetzt, zurück aufs Gelände gefahren und entladen werden.

Während des Einsatzes ab etwa 14.40 Uhr sperrte die Polizei die Oberkamper Straße bis etwa 17.30 Uhr. Menschen sind bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen.