Sturmböen in Wuppertal Feuerwehr räumt umgestürzten Baum

Wuppertal/Essen · Am frühen Mittwochmorgen räumte die Feuerwehr Wuppertal einen umgestürzten Baum vom Kirchenfelder Weg. In der Nacht kam es zu einem weiteren Einsatz. Der Wetterdienst kündigte für NRW weitere Sturmböen an.

Sturm in NRW: Feuerwehr Wuppertal räumt umgestürzten Baum
Foto: dpa

Gegen 5 Uhr morgens wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wuppertal an den Kirchenfelder Weg gerufen. Dort lag ein Baum auf der Straße – vermutlich war dieser wetterbedingt umgestürzt. Der Baum wurde von der Straße geräumt.

Auch am Siegelberg rückte die Feuerwehr Mittwochmorgen für einen Hilfeleistungseinsatz aus. Dort befand sich ebenfalls ein kleiner Baum auf der Straße.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kündigt für den heutigen Mittwoch starken Wind mit Regen in Nordrhein-Westfalen an. Von der Nordsee nähert sich ein Sturmtief und sorgt vor allem im Bergland für einzelne schwere Sturmböen. Die Temperaturen erreichen am Mittwoch maximal 8 bis 11 Grad. In der Nacht hält der Regen an und geht im Bergland auch in Schnee über. Autofahrer müssen aufpassen, da es auch zu Glätte kommen kann.

Am Donnerstag bleibt es laut DWD ebenfalls bewölkt mit Schneeschauern, die im Nordosten auch in tieferen Lagen aufkommen. Gebietsweise wird es glatt. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 6 Grad bei mäßigem Wind.

(kar/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort