1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Fahrradfahrer stürzt auf Hainstraße und verletzt sich schwer

Unfall : Fahrradfahrer stürzt auf Hainstraße und verletzt sich schwer

Ein Radfahrer ist ein Wuppertal gestürzt. Der 60-Jährige war mit einem Pedelec unterwegs gewesen.

Am Sonntag um 12.35 Uhr sei es auf der Hainstraße zu einem Fahrradsturz ohne Fremdkontakt gekommen, teilte die Polizei mit.

Laut Polizei fuhr ein 60-jähriger Elberfelder mit seinem Pedelec die Hainstraße talwärts, als er im Bereich der Einmündung Holländische Heide verkehrsbedingt halten musste. Beim Bremsen verlor der Radfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte auf die Fahrbahn.

Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Hainstraße beidseitig gesperrt.

(red)