Scharfe Kritik Facebook-Post der CDU zum Hochwasser sorgt für Empörung in Wuppertal

Wuppertal · Ein Facebook-Beitrag der CDU in Wuppertal hat für viel Kritik gesorgt. Es geht um das Hochwasser.

 Auch in Wuppertal (Ecke Wall/Turmhof) erinnern Marken an Hochwasser in vergangenen Zeiten. Diese wurden in dem Facebook-Beitrag aber nicht gezeigt.

Auch in Wuppertal (Ecke Wall/Turmhof) erinnern Marken an Hochwasser in vergangenen Zeiten. Diese wurden in dem Facebook-Beitrag aber nicht gezeigt.

Foto: Andreas Boller

Ein Beitrag auf der Facebookseite des CDU-Stadtbezirksverbands Elberfeld-Südstadt zum Hochwasser hat für einigen Wirbel gesorgt. Die Jusos greifen die Politiker scharf an, werfen ihnen Nähe zur AfD vor. Der Beitrag ist inzwischen verschwunden. Ulrich Güldenagel, Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbands, spricht von einem Missverständnis.