Neues Projekt Ex-OB Mucke verrät, was er jetzt beruflich macht

Exklusiv | Wuppertal · Ende September hat Andreas Mucke die Stichwahl gegen Uwe Schneidewind verloren und sich erst einmal aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Wie es ihm jetzt geht und wie seine berufliche Zukunft aussieht, verrät er exklusiv im Gespräch mit unserer Redaktion.

 Andreas Mucke wird neuer Geschäftsführer des Accelerators des Circular Valley. Archivfoto: Andreas Fischer

Andreas Mucke wird neuer Geschäftsführer des Accelerators des Circular Valley. Archivfoto: Andreas Fischer

Foto: Fischer, Andreas

Der ehemalige Oberbürgermeister Andreas Mucke wird Gründungsgeschäftsführer der Circular Valley GmbH. Das bestätigte er am Mittwoch der Westdeutschen Zeitung. Demnach hat die Wuppertalbewegung den Sozialdemokraten gebeten, die Aufgabe zu übernehmen. Mucke war bis Ende Oktober im Amt. Ende September hatte er die Stichwahl gegen Uwe Schneidewind (Grüne/CDU) knapp verloren und die Amtskette nach fünf Jahren abgeben müssen.