Weitere könnten folgen Wuppertal: Erster städtischer Trinkbrunnen ist im Testbetrieb

Wuppertal · Der erste städtische Trinkbrunnen Wuppertals wird am Gutenbergplatz am Arrenberg getestet. Doch schon in wenigen Wochen wird er vorerst wieder abgebaut.

 Melina Kurtuvic mit Lena und Mia haben den Trinkbrunnen am Gutenbergplatz schon getestet.

Melina Kurtuvic mit Lena und Mia haben den Trinkbrunnen am Gutenbergplatz schon getestet.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Wenn Kinder auf dem Spielplatz Durst bekommen, wenn auf dem Weg zu Bus oder Schwebebahn auffällt, dass die Flasche leer ist – dann gibt es für dieses Problem am Arrenberg jetzt eine Lösung. Am Gutenbergplatz wurde der erste öffentliche Trinkbrunnen in Wuppertal inoffiziell eingeweiht und in Betrieb genommen, das Wasser fließt auf Knopfdruck.