Schulweg Eltern ärgern sich über den Ausfall der Buslinie CE65

Wuppertal · Wenn der Bus zur Schule ausfällt, ist das für Kinder und Eltern ein Problem. Nun wurde eine ganze Linie aus dem Fahrplan genommen - was das für Wuppertaler bedeutet.

Wegen der angespannten Personalsituation lässt die WSW derzeit einige  Buslinien ausfallen.

Wegen der angespannten Personalsituation lässt die WSW derzeit einige Buslinien ausfallen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Der Weg zur Arbeit oder zur Schule mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist ein tägliches Ritual für viele. Doch wenn so ein Bus ausfällt, ist es ärgerlich. Wenn die ganze Linie plötzlich aus dem Fahrplan genommen wird, ist es ein besonderes Ärgernis. Genau das erleben gerade zahlreiche Eltern von Grundschulkindern, die zuvor die Linie CE65 für den Schulweg zur städtischen Gemeinschaftsgrundschule Rottsieper Höhe genommen haben.