1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal-Elberfeld: Feuerwehr löscht Brand in Restaurant

Elberfeld : Dunstabzug von Restaurant in Flammen

Ein Feuer in einem Dunstabzug eines Restaurants an der Calvinstraße in Elberfeld hat am Samstagabend eine große Rauchwolke verursacht. Auslöser waren Fettreste.

Die Feuerwehr ist am Samstagabend um kurz vor 20 Uhr zu einem Feuer an der Calvinstraße in Elberfeld ausgerückt. Nach Angaben der Feuerwehr brannten Fettrückstände in dem Dunstabzug eines Restaurants an der Calvinstraße auf ganzer Länge des Kamins. Es habe eine enorme Rauchentwicklung gegeben.

Der Brand habe gedroht auf die Hausfassade überzugreifen, so die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte hätten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen können. Im Zuge des Einsatzes sei der Kamin demontiert und von innen abgelöscht worden. Niemand sei bei dem Einsatz in der Fußgängerzone verletzt worden, so die Wehr.

(red)