Infrastruktur Wuppertal: Eine neue Brücke kommt, es fragt sich nur wann

Wuppertal · An der Kirchhofstraße reißt bei den Anwohnern und Geschäftsleuten der Geduldsfaden.

Glaubt an eine Aufhebung der Sperrung erst, wenn er sie sieht: Geschäftsmann Arnold Langohr.

Glaubt an eine Aufhebung der Sperrung erst, wenn er sie sieht: Geschäftsmann Arnold Langohr.

Foto: Ja/Fries, Stefan (fri)

Für Lothar Santer war es einmal mehr eine ärgerliche Situation. Der Anwohner der Kirchhofstraße erwartete kürzlich die größere Lieferung eines Möbelhauses. Doch das Navigationssystem des Fahrers hatte offenbar die Brückensperrung auf der Strecke nicht erfasst. So war für den Lkw im oberen Teilstück der Straße Endstation. Die wenig erfreuten Mitarbeiter trugen daher die schweren Pakete zu Fuß bis zum Haus des Empfängers. „Die waren stinksauer und haben mir die Sachen quasi vor die Füße geworfen“, berichtet der nicht minder genervte Sonnborner. Die Anlieger und Geschäftsleute erleben das immer wieder.