Wuppertal Einbrecher in Barmen festgenommen

Hausbesitzer wurde über Smartphone-App alarmiert. Einbrecher ist polizeibekannt.

 Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Am 22. Mai um 23:37 Uhr hat ein zunächst Unbekannter am Robert-Koch-Platz in Barmen versucht, in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Bei dem Versuch, eine Tür aufzuhebeln, erfasste ihn eine Überwachungsanlage, die den Hauseigentümer über sein Smartphone über den Einbruchsversuch informierte.

Der Täter konnte noch in der Nähe des Hauses von Polizisten festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Der polizeibekannte 37-Jährige sei in der Vergangenheit bereits häufiger durch Einbruchdelikte in Erscheinung getreten, so die Polizei. Er müsse sich nun einem weiteren Strafverfahren und den Fragen der Ermittler stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort