Blaulicht Wuppertal: Ein Pferd und drei Personen nach Unfall mit Kutsche verletzt

Wuppertal · Im Gelpetal in Wuppertal ist am Donnerstag eine Kutsche umgekippt. Die Kutscherin wurde schwer verletzt. Auch eines der Pferde musste in einer Klinik versorgt werden. Es steckte zwischen zwei Bäumen fest.

 Bei einem Kutschunfall in Wuppertal am Donnerstag ist ein Pferd verletzt worden. Symbolfoto:

Bei einem Kutschunfall in Wuppertal am Donnerstag ist ein Pferd verletzt worden. Symbolfoto:

Foto: dpa/Wolfram Steinberg

Bei einem Kutschunfall in Wuppertal sind am Donnerstag ein Pferd und drei Personen verletzt worden. Eine davon schwer. Demnach sei die Kutsche umgekippt, nachdem die beiden Pferde aus noch ungeklärter Ursache plötzlich durchgegangen sind, sagte ein Sprecher der Polizei. Der Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr im Gelpetal im Bereich des Café-Restaurants Haus Zillertal. Warum die Pferde durchgingen, ist unklar.

Die 42-jährige Kutscherin und ihr siebenjähriger Sohn zogen sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Eine 54-jährige Mitfahrerin verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten alle drei ins Krankenhaus.

Auch eins der Pferde wurde bei dem Unfall verletzt. Die Polizei fand das Tier eingeklemmt zwischen zwei Bäumen. Nachdem die Feuerwehr es befreit hatte, wurde es zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Das andere Pferd blieb unverletzt, teilte die Polizei mit.

(jc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort