Kriminalität Drei Raubüberfälle in Wuppertal-Elberfeld

Wuppertal · Drei Raubüberfälle haben im Laufe des Sonntags ereignet meldet die Polizei Wuppertal.

Wuppertal: Drei Raubüberfälle in Elberfeld
Foto: Polizei

Drei Raubüberfälle im Laufe des Sonntag, 29. Dezember, meldet die Polizei. Zwei passierten kurz nach Mitternacht: Zwei Männer, 31 und 32 Jahre alt, wurden in der Hofaue von fünf bis sechs Männern körperlich angegangen und dazu gebracht, Portemonnaie und Handy abzugeben. Dabei wurde ein Opfer leicht verletzt. Auf der Straße Döppersberg sprachen gegen 0.15 Uhr mehrere Männer einen 20-Jährigen in provokanter Weise an, schlugen und traten ihn, nahmen seine Börse und flüchteten Richtung Südstadt. Die Täter sind 20 bis 25 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Sie trugen dunkle Kleidung und hatten eine dunklere Hautfarbe. Die dritte Tat geschah am späten Abend gegen 22 Uhr auf der Treppe von der Luisenstraße zur Ottenbrucher Straße. Die ging ein 15-Jähriger hinab, als ihn vier Männer ansprachen. Einer schlug ihm ins Gesicht und verlangte Geld. Dann flohen sie zur Ottenbrucher Straße. Ein Mann trug eine Baskenmütze, ein weiterer eine dunkle Jacke. Für alle Fälle bittet die Polizei um Hinweise unter Telefon 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort