Kriminalität in Wuppertal Drei Männer überfallen Handy-Geschäft auf dem Werth

Wuppertal · Die Angestellten wollten die Diebe festhalten, doch diese reagierten mit Gewalt.

Die Kriminellen bedienten sich bei den Mobiltelefonen.

Die Kriminellen bedienten sich bei den Mobiltelefonen.

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Drei Männer haben sich in einem Handygeschäft in Wuppertal bedient und gewaltsam vier Smartphones gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter den Laden auf dem Barmer Werth gegen 17.10 Uhr. Während einer von ihnen die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, griffen die Komplizen zu.

Die anwesenden Angestellten bemerkten allerdings den Diebstahl und versuchten, die Täter im Geschäft festzuhalten. Unter Anwendung von Gewalt gelang den Tätern allerdings die Flucht.

Der erste Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat kurze, dunkle Haare und einen Bart. Er trug eine schwarze Jeanshose und einen roten Kapuzenpullover. Die anderen beiden Tatverdächtigen waren 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Sie hatten ebenfalls kurze, dunkle Haare und trugen schwarze Jacken.

Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich zu melden: Tel. 0202/284-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort