Nahversorgung Dönberg: Chancen für einen Supermarkt sind gestiegen

Dönberg. · Es gibt ein mögliches Baugelände und auch Interessenten, die den Markt betreiben wollen würden. Ein Zeitplan steht aber noch nicht.

 Auf diesem Grundstück  zwischen Horather-, Gisela-, Magdalenen- und Höhenstraße könnte gebaut werden.

Auf diesem Grundstück  zwischen Horather-, Gisela-, Magdalenen- und Höhenstraße könnte gebaut werden.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Der Dönberg ist ein beliebtes Wohnquartier in Wuppertal. Naturnah würden es wohl die meisten beschreiben. Doch einen kleinen Haken hat das Leben dort: Zum Einkaufen muss man rausfahren, Richtung Uellendahl oder Velbert-Neviges. Denn ein echter Nahversorger fehlt, seitdem Aldi schon vor Jahren seine Filiale schloss. Die Chancen auf einen neuen Supermarkt sind aber in jüngster Vergangenheit gestiegen: Wie die Stadt in der aktualisierten Fassung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes kürzlich vorstellte, gibt es nun an der Horather Straße eine potenzielle Fläche für einen Neubau und Interessenten, die den Markt betreiben wollen würden.