Freizeit Rex und Cinema locken ab Ende Juni mit den ersten Filmen

Wuppertal · Offiziell geht es am 1. Juli los. Das Rex und Cinema locken aber bereits am letzten Juni-Wochenende mit ersten Filmen. El Mesaoudi plant zudem ein Open-Air-Kino - der Ort ist noch offen.

 Mustafa El Mesaoudi betreibt das Rex und das Cinema in Wuppertal.

Mustafa El Mesaoudi betreibt das Rex und das Cinema in Wuppertal.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Acht Monate waren sie zu - am 1. Juli dürfen die Kinos offiziell auch in Wuppertal wieder öffnen. Mustafa El Mesaoudi, Betreiber des Cinema in Oberbarmen und des Rex in Elberfeld, brennt auf den Neustart - und lockt bereits am letzten Juni-Wochenende mit den ersten Vorführungen. Zudem plant El Mesaoudi ein Open-Air-Kino. Der Ort ist aber noch offen. Auch das Cinemaxx peilt den 1. Juli als Termin für Wuppertal an. Bei der Stadt freue man sich über jede Lockerung und die damit verbundenen Wiedereröffnungen, sagt Sprecherin Martina Eckermann.