Gastronomie in Wuppertal Das „Schmackes“ bekommt einen zweiten Standort am Rott

Update | Wuppertal · Eröffnungsdatum steht fest. Thorsten Just hat den ehemaligen Imbiss an der Eichenstraße übernommen.

 Thorsten Just eröffnet Mitte September ein zweites Schmackes am Rott.

Thorsten Just eröffnet Mitte September ein zweites Schmackes am Rott.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Bei einigen genießt der Imbiss an der Mirker Straße, praktisch gegenüber dem Bahnhof, schon Kultstatus – und jetzt bekommt das „Schmackes“, bekannt vor allem für seine Curry-Wurst, eine Dependance. Die Arbeiten an der Eichenstraße 22, Ecke Veilchenstraße, laufen bereits. Am kommenden Samstag. September will Thorsten Just am Rott eröffnen – wie an der Mirke auch dort in Trassennähe. Dass es ein zweites Schmackes geben wird, „ist reiner Zufall“, erzählt der 51-Jährige. Kunden in der Mirke hätten ihn angesprochen und auf den leerstehenden Imbiss an der Eichenstraße aufmerksam gemacht. „,Die Rotter hätten nichts zu essen‘, haben die gesagt“, sagt Just schmunzelnd.