Verwunderung in Wuppertal Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Auf neuen Schildern und Pylonen in der Innenstadt sollen bald Infos zum neuen Stadtbild zu finden sein – die Aufstellung kommt nicht überall gut an.

Die Info-Pylone am Kirchplatz bereitet den Gastronomen von Milias Coffee keine Freude.

Die Info-Pylone am Kirchplatz bereitet den Gastronomen von Milias Coffee keine Freude.

Foto: JA/Andreas Fischer

So ganz geheuer sind die neuen Objekte manchen Leuten, die in der Elberfelder Innenstadt unterwegs sind, noch nicht. Manche übersehen sie auch schlicht, obwohl sie von den Ausmaßen her eigentlich nicht zu übersehen sind. Aber noch sind die neuen Pylonen und Tafeln nicht bedeutungstragend. Heißt: Sie kommen ihrer eigentlichen Funktion noch gar nicht nach. In Kürze aber sollen sie mit Grafiken und Informationen versehen werden, um den Bürgern und Besuchern der Stadt ein Bild zu vermitteln, wie es später – nach der aktuellen Baustellenphase – einmal aussehen soll in der Elberfelder City.