Testzentren schließen Coronatests in Wuppertal nur noch in Arztpraxen

Wuppertal · Während die Menschen vor drei Jahren zum Testen in Wuppertal noch Schlange standen, gibt es nun kaum Angebote dazu. Dabei gibt es noch eine Nachfrage – und nach Karneval eine entsprechende Infektionslage.

Der Bund hat die Finanzierung der Testzentren zum 1. März eingestellt.

Der Bund hat die Finanzierung der Testzentren zum 1. März eingestellt.

Foto: dpa/Jens Kalaene

Während die Menschen in früheren Phasen der Pandemie zum Testen Schlange standen, gibt es nun in Wuppertal kaum noch Corona-Teststellen. Dies liegt daran, dass der Bund die Finanzierung der Testzentren zum 1. März eingestellt hat. Auf Nachfrage der WZ teilt die Stadt Wuppertal mit, dass auch sie für die weitere Finanzierung der Zentren nicht verantwortlich sei, da es sich ausschließlich um private Unternehmer handle.