1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Cocktail-Taxi-Diebe festgenommen

Wuppertal : Cocktail-Taxi-Diebe festgenommen

Die Männer, die am Montag mutmaßlich in die Räume des Cocktail-Taxis eingebrochen sind, sind verhaftet worden.

Wenige Tage nach dem Einbruch in die Räume des Cocktail-taxis Am Brögel am Sonntag oder Montag hat die Polizei jetzt die mutmaßlichen Täter festgenommen.

Verraten haben sich die Täter durch Gegenstände, die beim Einbruch entwendet wurden.

Schon am Montag gegen 10:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf der Waldeckstraße in Heckinghausen ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Insassen. Im Fahrzeug konnten dabei Gegenstände festgestellt werden, die zuvor bei dem Einbruch mitgenommen wurden.

„Die im PKW aufgefundenen Gegenstände konnten zweifelsfrei dem Einbruch zugeordnet werden“, meldet die Polizei. Die polizeibekannten Männer im Alter von 40, 39 und 23 Jahren wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt und anschließend der Untersuchungshaft überstellt. Sie werden sich in einem Verfahren für die ihnen vorgeworfenen Taten verantworten müssen.