Literatur Wuppertal: Kolk & Co-Geschäftsführer Claus Schulz brennt für die Natur und veröffentlicht neues Buch

Vohwinkel · Der Garten als ein Sehnsuchtsort.

Claus Schulz hat sein neues Buch „Amor Horti“ veröffentlicht. Auf Deutsch bedeutet der Titel „Liebe zum Garten“.

Claus Schulz hat sein neues Buch „Amor Horti“ veröffentlicht. Auf Deutsch bedeutet der Titel „Liebe zum Garten“.

Foto: Taro Kataoka

Er ist ein Mann mit viel Verantwortung. Claus Schulz leitet seit Jahrzehnten das alteingesessene Unternehmen Kolk & Co mit Stammsitz an der Kaiserstraße. Die bereits 1879 gegründete Firma ist auf den Handel mit Holz spezialisiert. Nach wie vor lenkt der Geschäftsführer die Geschicke des Betriebs mit viel Erfahrung. Zudem ist Schulz als Anwalt für die Beratung internationaler Konzerne am Oberlandesgericht Düsseldorf tätig. An Beschäftigung mangelt es ihm daher nicht. Trotzdem gibt es eine Leidenschaft, für die der langjährige Firmenchef immer Zeit findet. Sein Herz schlägt für den Garten. Dazu hat er bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Gerade ist sein neuester Band „Amor Horti“ erschienen. Der lateinische Titel bedeutet „Liebe zum Garten“ und ist gleichzeitig Programm für die Philosophie des Autors.