Neue Start-ups Das Circular Valley verdoppelt seine Kapazitäten in Wuppertal

Wuppertal · Das Circular Valley wächst. Ab Juni kommen 36 Start-ups aus 22 Ländern nach Wuppertal, um sich zu vernetzen und an ihren Ideen zu arbeiten. Die dritte Gruppe ist damit deutlich größer als die beiden vorherigen mit 15 beziehungsweise 22 Unternehmen.

 Zentrale Orte für das Circular Valley sind der Heckinghauser Gaskessel und ein ehemaliges Werksgebäude in Laaken.

Zentrale Orte für das Circular Valley sind der Heckinghauser Gaskessel und ein ehemaliges Werksgebäude in Laaken.

Foto: ANNA SCHWARTZ

„Wir hatten dieses Jahr so viele tolle Bewerbungen und haben uns deshalb entschlossen, den Kreis der Start-ups zu erweitern“, sagt Clara Hennings vom Circular Valley. „Wir haben uns noch einmal internationaler aufgestellt und decken eine größere Themenbreite ab.“