1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: CDU will eine Lösung für die Verkehrsprobleme am Nordpark​

Barmen : CDU will eine langfristige Lösung für die Verkehrsprobleme am Nordpark

Seit Jahren sind die Verkehrsprobleme rund um den beliebten Nordpark in Barmen bekannt. Doch verändert hat sich vor Ort sehr zum Leidwesen der Anwohner nur wenig.

Die Parkplatzsituation am Nordpark beschäftigt wieder die Politik. „Die letzten Wochen bei frühlingshaften Temperaturen und Sonne haben bereits einen Vorgeschmack darauf gegeben, was uns im Sommer und in den Ferienzeiten rund um den Nordpark im Hinblick auf die Parksituation erwartet“, zeigt sich der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Michael Schulte, überzeugt davon, dass die von Axalta zur Verfügung gestellten Parkplätze nicht ausreichen.

Der CDU-Politiker erläutert: „Der Park-Such-Verkehr auf der Straße Mallack führt regelmäßig zu einem totalen Chaos an der Zufahrt zum Nordpark, der mit viel Geld zu einem tollen Ausflugsziel ausgebaut wurde. Außerdem brauchen wir dringend weitere 100 Parkplätze in direkter Nähe des Parkeingangs.“

Hinzu komme, dass perspektivisch auch der Gastronomiebetrieb in den Turmterrassen seine Pforten öffnen wird.

(red)