Ansprechpartner für alle Der neue Vorsitzende des Wuppertaler Bürgervereins Südstadt kümmert sich gern um Probleme

Wuppertal · 20 Jahre lang war er Schriftführer. Jetzt ist Michael Dickmann der neue Vorsitzende des Bürgervereins in der Elberfelder Südstadt.

 Michael Dickmann an der Statue des Wanderes mit Laute von Harald Schmahl am Kreisverkehr Sandhof, die der Bürgerverein 1954 der Stadt geschenkt hat – in Erinnerung an eine Vorgängerfigur, die 1949 zerstört wurde.

Michael Dickmann an der Statue des Wanderes mit Laute von Harald Schmahl am Kreisverkehr Sandhof, die der Bürgerverein 1954 der Stadt geschenkt hat – in Erinnerung an eine Vorgängerfigur, die 1949 zerstört wurde.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Ich kenne mich hier so ein bisschen aus“, sagt Michael Dickmann schmunzelnd. Die Elberfelder Südstadt ist sein Quartier, 45 Jahre lang hat er hier gelebt. Und seit Kurzem ist er der neue Vorsitzende des Bürgervereins.