Hohe Nachfrage Bürgerbüro Langerfeld nach langer Corona-Zwangspause wieder geöffnet

Wuppertal · 9.17 Uhr im neu eröffneten Bürgerbüro in Langerfeld in der Schwelmer Straße 15: Josef Junggeburth hat auf einem Stuhl Platz genommen und sagt uns kurz, dass er einen neuen Reisepass braucht.

 Christina Greinacher ist wieder im Bürgerbüro tätig.

Christina Greinacher ist wieder im Bürgerbüro tätig.

Foto: Fries, Stefan (fri)

„Ich will im Herbst in die USA fliegen“, verrät er, und dass er Elberfelder ist, aber im Bürgerbüro Langerfeld kurzfristig einen Termin bekommen hat. „Um 9.20 Uhr“, kann er gerade noch sagen, ehe er schon superpünktlich ins Büro hereingebeten wird. Eine Szene, beispielhaft für das neuerdings nach der Corona-Pause an jedem Donnerstag von 7.30 bis 15.30 Uhr im östlichen Stadtteil geöffnete Bürgerbüro, wo drei Kräfte des an diesem Tag geschlossenen Bürgerbüros in Ronsdorf tätig sind.