Instandsetzung Der Brunnen am Toelleturm plätschert wieder - Nun will sich Hans Hermann Lücke um die Putten kümmern

Wuppertal · Der Brunnen ist wieder in Betrieb. Die Witterung hatte dem Bauwerk stark zugesetzt.

 Es plätschert wieder am Toelleturm: Hans-Hermann Lücke und Mirja Montag freuen sich.

Es plätschert wieder am Toelleturm: Hans-Hermann Lücke und Mirja Montag freuen sich.

Foto: JA/Andreas Fischer

11.43 Uhr war es am Donnerstagmorgen, als Bernhard Raab von den Wuppertaler Stadtwerken den Schlüssel umdrehte und der Brunnen am Toelleturm wieder zum Leben erwachte. Es sprudelte und plätscherte fröhlich von der Spitze in die Überlaufschalen und das Becken am Brunnenboden. Und Hans Hermann Lücke, der Barmer Bezirksbürgermeister, strahlte geradezu: „Mit der Inbetriebnahme des Brunnens ist nicht nur für mich ein Wunsch in Erfüllung gegangen, sondern sicher auch für die Anwohnerinnen und Anwohner hier oben und natürlich für die vielen Menschen, die in den Barmer Anlagen rund um den Toelleturm Entspannung und Erholung suchen.“