1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Brand in Wichlinghausen

Feuerwehreinsatz : Garagen-Brand in Wichlinghausen

Am Dienstagmittag ist eine Garage in Wichlinghausen in Brand geraten. Die Straße Landheim wurde vorübergehend voll gesperrt.

Am 14. Juni ist ein Feuer in Wichlinghausen ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurden sie gegen 13 Uhr alarmiert.

Nach bisherigen Angaben geriet eine Garage zwischen Wohngebäuden an der Straße Landheim in Wuppertal-Wichlinghausen in Brand. Als die ersten Einsatzkräfte der Wuppertaler Feuerwehr eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus der Doppelgarage. Hinter dem Tor hatten sich die Flammen bereits ausgebreitet.

Mit einem C-Rohr und einem weiteren in Vorbereitung konnten die Flammen rasch unter Kontrolle gebracht und Glutnester abgelöscht werden.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen wurde die Straße gesperrt. Der Feuerwehreinsatz gilt als beendet.

(ch)