Wuppertal: Brand auf Dachterrasse in Barmen

Brand : Brand auf Dachterrasse in Barmen

Kleinbrand auf der Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses in Barmen konnte schnell gelöscht werden.

Vermutlich ein elektrischer Defekt hat am frühen Donnerstagabend ein Kleinmöbel auf einer Dachterrasse eines Mehrfamilienhauses an der Möwenstraße in Barmen in Brand gesetzt. Das Feuer wurde schnell gelöscht, zu Schaden kam niemand.

Wie die Feuerwehr berichtete, war bei ihrem Eintreffen vor Ort zunächst keine Rauchentwicklung erkennbar. Hinweise von Anwohnern und die Recherche mit Hilfe einer Drehleiter führten dazu, dass Rauch festgestellt wurde, der aus dem Dachgeschoss des Hauses kam. Als die Bewohner die Wohnung öffneten, wurde das Feuer auf dem Balkon der Dachgeschosswohnung ausgemacht und durch ein Kleinlöschgerät schnell abgelöscht.

Andere Gebäude oder Wohnungen wurden nicht beschädigt. Weder Mensch noch Tier wurden verletzt.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung